Meinungen zum Premium-Video-Training

 

Das Programm ist prima, Ihre Präsentation ist bestens und ich lerne auch in meinem Alter (bald 70) noch was dazu …, Caspar


Vielen Dank für das Videotraining! Es hat sich doch gelohnt es zu kaufen :) Benjamin


Erstmal vielen Dank für die gut erklärten Lektionen. Das macht echt sehr viel Spaß die ganzen Übungen mitzumachen und man trainiert sein Gedächnis. Ivica


Alles in allem hat mir das Training die Augen geöffnet und mir selbst auch viele neue Ideen vermittelt, die ich für meine Trainings sehr gut verwenden kann. Ich mach mir für alles mittlerweile schon CL Maps, die echt Spaß machen. Ich will ein Buch schreiben, Tja mit der Idee mit den CL Maps werde ich es diesmal schaffen, Danke lieber Tom, für die vielen schönen Sachen. Rena


Ich bedanke mich bei Dir für dieses tolle Training, dass mir persönlich sehr viele Oho- und Ahaeffekte bereitet hat. Christiane


Vielen Dank für das PVT, hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich von 210 auf knapp über 400 WpM gesteigert. Spannend vor allem, wie die Subvokalisation “wie von Geisterhand” immer mehr verschwindet ;) Und ich kann schon sagen, dass sich insbesondere der Centering Prozess schon gelohnt hat. Ich habe dieses PVT nämlich quasi als Basis für meinen Heilpraktiker gemacht, und da ist Motivation bei dem komischen hochtrabenden und mit Latein-Ausdrücken gespickten Schreibstil deutscher Autoren immer so eine Sache bei mir. Ingo


Ich finde die Struktur des PVT einfach wunderbar und hätte mir gewünscht, dass ich in Schule und Uni so einen Lehrer wie Dich gehabt hätte. Eine hochinteressante “Nebenwirkung” des PVT ist, dass ich mich sehr für alles rund ums Gehirn interessiere. Ich habe ein faszinierendes Thema entdeckt, das mich begeistert. Karsten


Ich bin von dem Premium Video Training begeistert und kann es jedem nur ans Herz legen. Wer keine Gelegenheit hat, es “live” zu erleben, erlebt spannende und nützliche 4 Wochen, die mich sozusagen erfrischt haben. Von A bis Z lohnend :-) Carsten


Hier meine Ergebnisse: Lesetest: 1. 278 Wörter 2. 477 Wörter :-) Dazu muss ich sagen, dass ich nach Modul 2 eine längere Pause einlegen musste und in den letzten Tagen ein Modul pro Tag nachgearbeitet habe, d.h. es gab keine Trainingstage dazwischen. Ich sehe also noch Potenzial nach oben. Gut, dass ich noch zwei Wochen Urlaub habe und weiter dran bleiben kann. :-) Glaubenssätze: 1. 175 Punkte 2. 48 Punkte Differenz: -127 :-) Vielen Dank für das tolle Seminar! Petra


Ich muss sagen, ich wundere mich selber ein wenig, dass ich es zeitlich genau eingehalten habe und heute so wie vorgesehen das letzte Modul bearbeiten konnte. Normalerweise leide ich schon etws an Ausschieberitis, vor allen in diesen Weihnachts- Neujahrstagen, aber wie auch alle meine “Vorschreiber” hat mich das Videotraining echt mitgerissen und ich wollte immer ein Stückchen mehr wissen. Die Abfolge sowie Theorie und Praxis war für mich einfach perfekt. Erklärungen über Gehirnfunktionen etc. helfen unwahrscheinlich sich selber besser zu verstehen und in die richtige Richtung zu lenken. Nicole

Hier erfahren Sie mehr...

Diese Tipps und diese Website sind Gold wert. Ich bin gerade mitten im Studium, generell sehr Prüfungsnervös und auch irgendwie nicht ganz zufrieden mit meinen Leistungen. Ich werde viele der Tipps anwenden und bin zuversichtlich, dass ich es diesmal besser schaffe. Sophie


Vielen Dank für die guten Anregungen, Anleitungen und auch die Präsentation. Es macht Spass, die Tipps auszuprobieren, und erste Erfolge zu sehen. Christina


Ich finde es ganz toll wie ihr das alles aufgegliedert habt und wieviel Wissen darin steckt, spitze. Heike


Als langjähriger Fan der leider verstorbenen Frau Birkenbihl beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Thema “gehirngerechtes Lernen” und freue mich mit Dir einen neuen “Coach” gefunden zu haben. Das Training ist super, Deine Mitarbeiter Klasse, der Kurs ohne Einschränkung (aktive Mitarbeit natürlich vorausgesetzt) empfehlenswert. Gaby


Gefällt mir supergut, ich sauge alles auf wie ein Schwamm und es klappt bisher hervorragend! 5 Fragen brauchte ich irgendwie nicht, weil mich die erste schon “extrem intrinsisch anmachte”! vielen Dank für das tolle Programm. Karin


Der Kurs hat mich wirklich begeistert. Seriös, informativ und lehrreich – für mich ein eye-opener. Annette


Ich habe bisher mit großer Freude die Module mitgemacht und halte die Vorgehensweise und die Inhalte für exzellent und empfehlenswert. Ich komme damit gut zurecht und glaube das damit vermittelte Wissen sehr gut in meinem Leben anwenden zu können. So habe ich zum Beispiel die CL-MAPS neulich schon sehr erfolgreich bei der Bearbeitung einer Ausschreibung verwandt (ich bin Unternehmensberater), als es daraum ging, einen recht komplexen Sachverhalt übersichtlich zu erfassen und darzustellen. Wir haben die daraus erstellten CL-MAPS sogar als Grafik in unser Angebot übernommen :-) Andreas


Vielen Dank an dich und dein Team das ihr so ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt habt. Ich habe in den letzten Wochen( habe leider etwas länger gebraucht ) soviele Informationen bekommen die mit lernen zu tun haben, das hätte ich nicht gedacht das sovieles zusammen hängt . Heike


Vielen Dank für das wundervolle Lernsystem. War am Anfang skeptisch, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt. Heute freu ich mich darüber, eine der besten Investitionen für meine Zukunft getätigt zu haben :-) Ausschlaggebend war die Prüfungsvorbereitung zum Manualtherapeuten. Obwohl ich eigentlich mal wieder viel zu spät mit dem Lernen begonnen habe, konnte ich eine sehr gute Prüfung ablegen – dank der vielen wertvollen und anwenderfreundlichen Tipps. Freue mich darauf, den eingeschlagenen Weg in Zukunft fortzusetzen und zu verfeinern. Bin mir sicher, dass meine zukünftigen Lernprojekte von jetzt an nicht nur erfolgreich, sondern zusätzlich wesentlich stressfreier, bewusster, motivierter und effektiver verlaufen werden :-D Werde Euch definitiv weiterempfehlen. Christian


vielen Dank. Das Centered Learning Premium Video Training ist super. Die 4 Wochen sind leider schon vorbei. ...Das erstellen von CL-Map funktioniert schon gut und der Vierfarbstift ist ständig im Einsatz. Christian


Ich bin nach wie vor begeistert von den hier vermittelten Inhalten! Als ehemalige Trainerin und Beraterin dachte ich, dass ich in Sachen Lernen lernen schon einiges “auf dem Kasten” habe. Doch ich habe hier noch einmal eine ganze Schippe oben drauf bekommen. Nina

Hier erfahren Sie mehr...

vielen, vielen Dank für dieses Training. Ich finde es sehr gut gestaltet und aufbereitet.Ich bin jetzt so dauerhaft so motiviert, dass ich das Gefühl habe ich könnte alles schaffen. Ich war mir vor dem Training gar nicht bewusst, dass so etwas möglich ist. Also nochmal vielen Dank für diesen Superkurs. Boris


Du schaffst einiges mit dieser Sache, nicht nur intrinsisch motivieren, sondern auch neue Forscher erschaffen:-)… …. u siehst, Gefühle sind ansteckend und Deine Begeisterung für die Sache an sich, kommt bei jedem an…, das wollte ich Dir hiermit mal sagen. Das lernen mit Dir macht so viel Spaß und sehr viel Freude… Vielen Dank, mach weiter so, Deine Motivation ist ansteckend… Monika


Hallo Tom, ich finde das Programm bis jetzt klasse. Habe mein Lesetempo verdoppelt und mit Interesse angefangen ein Buch zu lesen, dass ich vor drei Jahren gekauft habe und seit dem vor mir herschiebe. Am besten gefällt mir, dass mich das Programm so zusagen zu meinem Glück zwingt mich zu verbessern. Sebastian


Erstmal ein riesen Kompliment. Echt schön mit zu erleben wie du mich anleitest ein paar neue Strategien zu erlernen und diese auch anzuwenden. Dirk


Ich bin sehr froh darüber, daß ich mich für deinen Kurs entschieden habe. Mir ging es beim Lernen oft so, daß ich ein Bild brauchte um mir Inhalte zu merken oder ich mir nur wenig merkte, wenn ich emotionalen Widerstand aufbaute. Ich glaubte schon manchmal, daß da was mit mir nicht stimmt. Bie deinem Kurs lerne ich nun, daß das ganz ‘normal’ ist, bzw. mir mein Körper bzw Gehirn schon immer die richtigen Signale schickte. Das entspannt mich sehr! Ich freue mich auf die kommenden 8 Module. Nicole


Bin nun im 3. Modul und muss einfach mal ein dickes Lob los werden. Toll aufgebautes Training mit direktem Praxisbezug und schnellen Lernerfolgen. Einfach klasse und vor allem man kann Zuhause das mit seinem eigenen Zeitplan abstimmen. Klasse!!! Helmut


Nach einiger Verzögerung und mit einigen Pausen habe ich heute das letzte Modul abgeschlossen. Sie haben viele bekannte Lernmethoden sehr gut kombiniert, so dass es mir jetzt einfach fällt die Inhalte von Bücher zu merken (auch ohne Speadreading Erfahrung). Werner


Also ich habe das Centering Prozess mit einem Fachbuch um 22 Uhr gemacht, normallerweise beim Lesen um der Zeit bin entweder eingeschlafen oder gelesen ohne zu speichern und übermüde. Also in meinem Fall hat es auf jeden Fall funktioniert, bin immer noch recht munter und froh das es so gut geklappt hat. Anna


Der Aufbau und die Struktur dieses Kurses ist nicht nur sinnvoll, sondern auch höchst professionell. Für mich persönlich bisher das beste an Online Kursen oder auch sonstigen Kursen die ich besuchte bzw kenne., Remo


Lieber Tom, vielen Dank für die vielen bisherigen Impulse zum Thema Lernen. Was für mich besonders wichtig war und ist, ist das Thema Motivation und wie man dem bekannten Schweinehund zahm halten kann. Es wird bei mir noch eine Weile dauern bis ich alles verinnerlicht haben werde.
Ich habe noch nie in meinem bisherigen Bemühen zum Thema Lernen einen derartiges Lernkonzept gesehen und gehabt. Dafür an Sie ein riesiges “Dankeschön” für die vielen Tipps, Konzepte etc., auch an Ihre MitarbeiterInnen und das eine leicht schiefe Auge hat nie gestört!
Helmut


Liebes CL-Team,

vielen Dank für das tolle Training. Zurzeit bereite ich mich auf meine Abschlussprüfungen vor und meine Motivation war im Keller. Nun mache ich jeden Tag CL-Maps und fühle mich wie eine Erforscherin, die nach Beweisen und Antworten sucht. Mein Lesetempo hat sich auch gesteigert und ich schlafe nicht mehr ein, wenn ich wissenschaftliche Texte lesen muss.
Zwar habe ich noch Schwierigkeiten sehr abstrakte Konzepte zu visualisieren aber Übung macht den Meister :)
Im Übrigen bin ich an dem 60-Tage-Programm sehr interessiert.
Zusammenfassend großes Lob und ich werden den CL-Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Beste Grüße,
Magdalena

Hier erfahren Sie mehr...

Hallo Hr. Freudenthal,
wo soll ich anfangen... ich bin mitten in meiner Vorbereitung zum Heilpraktiker auf den Selbstlernkurs gestossen. Ich hab ihn in mich aufgesogen und wirklich genossen! Jetzt bin ich dabei täglich meine Lerneinheiten nach ihren Methoden auszurichten und habe guten Erfolg.

Zwischendrin hab ich die Befürchtung, dass mir die ganzen rosa Elefanten, Tomaten und sonstiges Getier durcheinander geraten...Ihre Darstellungen geben mir aber immer wieder die Sicherheit, dass die ganze Methode gut klappt.
Wenn nicht hab ich im Oktober noch einmal die Chance meine Prüfung zu wiederholen.
Leider ist die Zeit viel zu knapp wirklich entspannt mit all den tools zu arbeiten, aber ich versuche nicht in Panik zu geraten...

Trotz dem ganzen Zeitdruck macht es richtig Spaß die Loci-Methode anzuwenden und neue Actionfilme zu erfinden. Was mir etwas Mühe macht ist das Umwandeln von Erkrankungen und Symptomen in Bilder die auch gut haften bleiben.
Auch hab ich entdeckt, dass die Lokalitäten nicht zu voll sein dürfen um sich nicht zu überfordern.

Die Neuro-CD geniesse ich sehr. So nach 10-15 Mal hören habe ich den Eindruck, dass es zwei Anteile in mir gibt. Die eine durch die CD ermutigt, "das Wissen ist in Dir und Du musst es nur raus lassen" und die andere, Panische, die wenn ich nicht aufpasse in alte Verhaltensmuster rutscht und mir sagt, dass ich noch viel mehr Lernen muss bis ich überhaupt irgendetwas wiedergeben kann. Sehr spannend!!
Ich hoff die Lage klärt sich noch im Laufe der Zeit.

Ich habe den Selbstlernkurs schon mehreren Menschen weiterempfohlen und bin habe die unterschiedlichsten Resonanzen erhalten und werde damit nicht aufhören!!

Für mich persönlich hat sich durch diesen Kurs sehr viel verändert, ich empfinde Freude beim Lernen, regelrecht Spass und bin schon ganz heiß darauf nach der bestandenen Prüfung weiter zu machen und eine Sprache zu lernen.
Leider habe ich dieses Wissen nicht in der Schule gelernt und viel Chancen verpasst mit dem richtigen Know how im Leben weiter zu kommen.
Umso mehr freu ich mich Sie und Ihre Angebote kennen gelernt zu haben und es so schnell in den Alltag umsetzbar war.
Nicht zu letzt hat mir Ihre sympatische und wohlwollende Art den entscheidenden Kick gegeben weiter zu machen und dran zu bleiben.
Eine gelungene Mischung finde ich!

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Tool zum Umgang mit Prüfungssituationen, Ängsten und alles was so um das Thema Prüfung herum entsteht! Sicherlich ein nicht ganz einfaches Thema....

Vielen lieben Dank für die umfassende Begleitung,
eine restlos begeisterte Melanie Hirsch


Hallo, ich möchte heute auch mal ein kleines Feedback zum Kurs geben. Ich habe mir bevor ich das Premium Video Training gekauft habe den Speed Learning Selbstlernkurs gekauft. Offen gestanden lag er nach ca 5 Tagen in der Ecke. Ich gab dem CL System trotzdem noch eine Chance und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ich kann die Techniken besser nachvollziehen wenn Sie von lebenden Menschen angewendet bzw vorgemacht werden. Bei Literatur ist es irgendwie zu abstrakt und ich weiß auch nie wirklich ob ich die Technik korrekt ausführe. Beim Videotraining war es teilweise auch so, daß ich mich wirklich auf das nächste Modul gefreut habe. Besonders interessant fand ich die Motivationselemente und ich war sehr erstaunt über die Gedächtnistechniken. Die haben tatsächlich funktioniert. Super finde ich auch die Speed Reading Machine. Sie nimmt mir eine Menge Arbeit ab, da alle Aufgaben automatisch ablaufen und ich mich nur noch auf die Übungen konzentrieren brauche. Die Neuro CD habe ich auch als sehr intensiv erlebt. Ich habe schon so einige CD ´s dieser Art durch, aber diese ist wirklich die beste, die ich bis jetzt gehört habe. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem PVT. / Christopher


Hallo Tom Ich habe das Premium Videotraining soeben abgeschlossen. Meine Lesegeschwindigkeit hat sich durch den Speedreeding- Trainer mehr als verdreifacht. Das ist super! Mir sind auch ein paar Lichter aufgegangen, wie lerne und lese ich richtig! Das Umsetzen in den Alltag braucht natürlich regelmässige Anwendung und etwas Überwindung, das auch zu tun. Herzlichen Dank für das wunderbare Programm. Hans


Ein dickes Lob von mir, super Konzept! Ich bin mittlerweile über Modul 4 hinaus und konnte einige der vorgestellten Methoden bereits anwenden (besonders die CL-Maps). / Michael


Gern wollte ich Ihnen noch sagen, (ich bin im Augenblick bei Modul 5) dass ich bei der Leseübung fürs Lesetempo grosse Freude daran habe, die Augen wie beim joggen, jeweils über 2 Worte (und manchmal auch schon mehr) hüpfen zu lassen… ich finde, es kommt beim Lesen dann Musik und Rhythmus auf, wenn man nicht Wort für Wort durch die Zeilen schleicht, sondern durch die Zeilen über die Worte hinweg tanzen kann… die Worte also eher als Sprungbrettchen nehmen, und wie kleine Trampoline sehen kann… das verdoppelt die Laune und Leselust (und das Lesetempo nebenbei) oder vervielfacht sie. :-)
Lieber Gruss! Donata Wenders


Herzliche Gratulation zu diesem Produkt. Centered Learning ist meines Wissens das einzige Angebot, dass den gesamten Lernprozess nicht nur darstellt, sondern konkret übt. Im Regelfall wird immer nur erörtert, aber nie gearbeitet oder es wird bloss auf einem Teilgebiet gearbeitet und alles andere bestenfalls noch erwähnt. Deshalb ist CL wohl das beste Produkt auf dem Markt., Alex


Also irgendwie haben Cl-Maps/ Mind Maps mein Leben verändert :D Sitz in der Uni und es macht wirklich Spaß so ein Ding anzufertigen. Man ist immer gespannt was man denn als nächstes malen darf und so hoch konzentriert. Hab allerding die Farben verändert. dass alles noch bunter aussieht., Fabian


Lieber Tom ich habe enorm viel profitiert vom PVT. Den Centering Prozess kannte ich vorher nicht, es macht vieles einfacher im Leben. Auch das Gedächtnistraining hat mir bisher sehr viel geholfen., Rita

 

Hier erfahren Sie mehr...

Liebes CL-Team,

vielen Dank für das tolle Training. Zurzeit bereite ich mich auf meine Abschlussprüfungen vor und meine Motivation war im Keller. Nun mache ich jeden Tag CL-Maps und fühle mich wie eine Erforscherin, die nach Beweisen und Antworten sucht. Mein Lesetempo hat sich auch gesteigert und ich schlafe nicht mehr ein, wenn ich wissenschaftliche Texte lesen muss.
Zwar habe ich noch Schwierigkeiten sehr abstrakte Konzepte zu visualisieren aber Übung macht den Meister :)
Im Übrigen bin ich an dem 60-Tage-Programm sehr interessiert.
Zusammenfassend großes Lob und ich werden den CL-Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Beste Grüße,
Magdalena


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Sehr gut verständlich und gut rübergebracht.

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Sehr wichtig. Als visueller, kinästetischer Mensch war es mir wichtig, das Material in Händen zu halten und betrachten zu können. Die Audio-files und Videos haben den auditiven Kanal bedient und die eigene Aufnahme erweitert, so dass ich größtmöglichen Nutzen daraus ziehen konnte.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Das Premium Video Training entspricht dem Zeitgeist. Es gründet auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, alle Aufnahmekanäle werden bedient und es lässt sich bequem zu Hause abrufen und ist leicht und verständlich erklärt.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1,5 = dazwischen

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Schwer zu beantworten. Alles in Allem fand ich es sehr gut. Für mich war es jedoch schwer, die Zeit dafür über einen so langen Zeitraum einzuplanen. Das SpeedReading habe ich am Computer gemacht, hat mir einfach besser gefallen und ich hatte das Gefühl schneller zu sein. Vielleicht könnte der SpeedReadingTrainer in den Kurs integriert werden.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Da ich selbst vom Fach bin, kannte ich viele Methoden schon so oder ähnlich, dennoch gab es immer wieder Momente mit AHA-Erlebnis. Der Centering-Prozess ist genial. Das Training rundet mein eigenes Wissen ab und findet tagtäglich seine Anwendung. Im Kleinen wie im Großen.

Regina Schulz, Lerncoach/Lerntrainerin, Brietlingen


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Sämtliche Inhalte wurden wirklich optimal vermittelt. Alles wurde verständlich erklärt und auf verschiedenste Art und Weise anschaulich aufbereitet. Zudem erhielt man eine umfassende Dokumentation der Lerninhalte. Durch den stufenweisen Aufbau werden die wichtigsten Techniken und Informationen mehrfach wiederholt (sie werden lediglich anspruchsvoller im Laufe des Seminars). Dadurch kann man sich entspannt und zügig durch die Kapitel arbeiten, ohne zu lange bei einer Information hängen zu bleiben.

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Informationen können umso besser behalten werden, je mehr Sinneskanäle bei der Aufnahme angesprochen werden. Centered Learning berücksichtigt diesen Aspekt bestmöglich, indem die Inhalte über unterschiedlichste Medien vermittelt werden. Toll ist auch, dass mir neben meinen Ausdrucken und gespeicherten Files auch der Zugang zu CL erhalten bleibt, was es mir jederzeit möglich macht einzelne Lektionen zu widerholen.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Ich war ehrlich überrascht wie umfassend dieses Training ist. Man bekommt hier wirklich unerwartet viel für sein Geld. Ich bin der Ansicht, dass ich durch dieses Programm Fähigkeiten erlangt habe, die mir auf meinem weiteren Lebensweg (privat wie beruflich) signifikant weiterhelfen werden. Ich kann dieses Training nur empfehlen.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Eventuell könnte man die Videos etwas kürzen. Diese konsumieren die meiste Zeit, da manches oft mehrfach erklärt wird, obwohl man meist ohnehin rasch verstanden hat worum es geht. Schließlich geht es ja auch vielen hier um einen Effizienz- und Zeitgewinn. Je kürzer die Kapitel sind, desto eher bleibt man dran.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich lese wesentlich schneller, die Verwendung von Mindmaps hilft mir struktruierter über Probleme nachzudenken oder Wissen aufzubereiten und auch einzelne Gedächtnistechniken lassen sich gut in den Alltag einbauen. Generell kann ich sagen, dass durch all diese Fähigkeiten auch mein Selbstbewußtsein gestiegen ist.

Achim Martinus, Informatiker, Frankfurt


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Die Inhalte werden sehr gut auditiv und visuell an die Teilnehmer gebracht. Jeder Teilnehmer/in wird in den Sessions aufgefordert aktiv mit zumachen, um zu erfahren wie die Übungen auf ihn/sie wirken. Die Jobs der jeweiligen Lektion sind einfach zu bewältigen, und machen mehr und mehr Freude und Spaß Mit Learning bei Doing in den Jobs, werden die Inhalte der Lektion verfestigt, und man ist für die weitere Lektion gut gewappnet.Motivation- und Entspannungsübungen dürfen nicht fehlen, sie haben mich nach einen arbeitsreichen Tag, entspannt und frisch gemacht, so das ich mich auf die nächste Lektion konzentriert durchführen konnte. Dieses Premium Video Training ist einfach genial, man wird wunderbar durch die aufeinander aufbauenden Lektion geführt.

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Durch die unterschiedlichen Medien werden unsere verschiedenen Wahrnehmungskanäle angesprochen, die bei jeden Menschen verschieden ausgeprägt sind. Es ist daher sehr wichtig ein breit gestreutes Angebot von unterschiedlichen Medien zur Verfügung zu haben, um jeden einzelnen Teilnehmer/in zu erreichen.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Es gibt nicht besseres. Man wird praktisch gesehen an die Hand genommen und durch dieses Programm geführt, da man auch Rücksprache mit den Kursleitern nehmen kann. Man bekommt auf jeden Fall immer eine Antwort auf seine Frage.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
ich habe angefangen, für mein Studium wieder zu arbeiten. Durch dieses Premium Video Training habe ich Techniken gelernt, das Wesentliche zu erkennen,und den geforderten Lernstoff der Fächer besser anzueignen und zu behalten.

Christian Abelitis

Hier erfahren Sie mehr...

Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Die Inhalte werden in sehr verständlicher und detaillierter Form vermittelt. Ich hatte bereits den Selbstlernkurs. Durch das Premium Video Training wurden mir aber erst viele Dinge richtig klar.

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Mit MindMaps und pdfs kann ich persönlich noch nicht sehr viel anfangen. Die Art der Wissensvermittlung über Videos und Audio- files war genau mein Ding.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Ich habe ehrlich gesagt schon einige Sachen ausprobiert. Von Vera F. Birkenbihl, von Tony Buzan bis hin zu Gregor Straub. Ich hatte eigentlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben, wieder ein Buch lesen zu können und mir eigenständig Wissen anzueigenen. Dieser Kurs hat mir teilweise meine Ängste genommen, wieder ein Buch in die Hand zu nehmen, ohne von dem Inhalt erschlagen zu sein.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Also das Thema Sport wird ein bißchen stiefmütterlich behandelt,ich finde es aber sehr wichtig, da es zum Wohlbefinden und zur besseren Wissensaufnahme beiträgt, zumindestet bei mir, macht den Kopf erst so richtig frei.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich bin insgesamt gelassen gewordener und fühle mich den von den Anforderungen des Alltags nicht mehr so sehr überfordert.

Stefan Deseniß


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Genial, so stelle ich mir optimale wissensvermittlung vor!

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Ich fand die " Wandtafel " ganz witzig, ja nicht nur witzig, ich hab mich entschlossen, eine solche Tafel, sofern ich eine finde, in meinem Arbeitsraum zu installieren. Habe die Handhabung von MindMaps vertieft.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Vor diesem Training hab ich mir gedacht: " Der Tom muss sich bald was neues einfallen lassen, nur die Wochenvideos waren irgendwie langweilig!" Das wird die Schule von morgen sein, so gut wie du das rüber gebracht hast. Auch alle Dokumente waren bereit zum ausdrucken. :-) Das ganze war zudem noch IPad tauglich. Ich liebe diese Art von Weiterbildung!

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
In Situationen, in denen du etwas mündlich vorgetragen hast, hätte ich zum Teil noch mehr praktische Beispiele, Informationen etc. gezeigt. Ich habe etwas von 60 Tagen vermisst, das aber im voraus angekündigt war???

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich mache den Kurs zum zweiten mal. Dieser Kurs hat mir schon beim ersten mal geholfen, mehr das Ganze zu sehen, mein Gedächtnis zu verbessern, Gebrauchsanweisungen effektiver zu verstehen oder selbst zu erfassen. Ich kann zu jeder Zeit etwas Neues lernen. Neues ist eine Herausforderung und keine Last mehr.

Christine Karlen, Bankangestellte, Bürchen, Schweiz


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Die Vermittlung war allgemein verständlich, fast freundschaftlich (ohne erhobenen Zeigefinger) und sehr abwechslungsreich.

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Die unterschiedlichen Medien fand ich sehr ansprechend. Es hat die einzelnen Lektionen aufgelockert und dadurch kurzweilig gestaltet.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich keine anderen Medien kenne.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1,5 = dazwischen

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Eigentlich nichts. Schwer zu beurteilen, da mir einfach die Erfahrung fehlt. Mir hat es gefallen.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich lese schneller - viel schneller. Bin entspannter. Allerdings habe ich nicht die Büchermengen zu bewältigen, muss auch keine Vorträge halten, wo mir die MindMaps helfen könnten und muss auch nichts auswändig lernen. Eigentlich der falsche Kandidat. Aber ich fand das ganze Programm sehr interessant und konnte meinen Horizont erweitern.Es gab sehr viele Aha-Effekte. Sehr interessant fand ich den Link zur Internetseite von Gregor Straub und die Entspannungsmusik möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.

Patrick Heidegger, Bochum

Hier erfahren Sie mehr...

Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
wie immer KLASSE !

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
alle Medien waren gut,wobei ich persönlich es bevorzuge ein Buch in der Hand zu haben und das ausdrucken der Pdfs fand ich nicht so toll

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Unschlagbar keine bessere Alternative wenn es nicht möglich ist ein Seminar mitzumachen.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Vielleicht wäre es möglich den Teilnehmern, bei Wohnortnähe und Wunsch,Lerngruppen oder Ähnliches zu bieten

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich fühle mich der Flut an Lesestoff und anderer Informationen nicht so hilflos ausgeliefert.

Marion Karger


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Sehr ausführlich. Auch für Begriffstutzige geeignet

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Sehr wichtig.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Die Möglichkeit, alles als mp3 auf den ipod zu laden, ist sehr löblich. So kann man sich alles vorher und nachher anhören und ist für den Film vorbereitet.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1,5 = dazwischen

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Um die eigene Disziplin zu steigern, wäre es evtl sinnvoll nach einem Video Aufgaben zu lösen und diese wieder zurück senden zu müssen.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Für mich gab es nur einen Quantensprung, weil ich vieles schon intuitiv gemacht habe. Die Mindmaps über den Inhalt für Bücher werde ich anwenden. Speedreading habe ich noch nicht geübt.

Alexander Breidenbach, Hamburg


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Wirklich sehr gut

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Die Videos waren natürlich am besten. Die Audio-files finde ich ebenfalls gut und werde mir einige noch einmal runter laden, auf CD brennen, damit ich sie auch im Auto hören kann. Mit den MindMaps muss ich ehrlich sagen habe ich noch Probleme und sehe noch nicht wie ich sie in meinem Berufsleben verwenden kann.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Wie ich schon schrieb, sehr gut. Leider hab ich aber keine Vergleiche aus dem Internet. So einen Workshop online habe ich das erste Mal gemacht, ich kenne sonst nur richtige Seminare. Im Vergleich dazu allerdings bietet es den Vorteil der Wiederholbarkeit, den ich auch ausnutzen werde

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
weiß nicht

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
ich kann jetzt schneller lesen und ich habe einiges über das allgemeine Lernverhalten gelernt, was mir sowohl im Beruf aber auch in der Familie eine neue Sichtweise ermöglicht, die wiederum sehr hilfreich sein kann.

Klaus Kretschmar

Hier erfahren Sie mehr...

Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Sehr gut

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Sehr wichtig

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Das Training ist sehr gut aufgebaut - die Strukturierung von den Inhalten ist toll!

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1 = sehr gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Nichts, für mich ist dieses Training jetzt schon sehr gut.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich kann jetzt im Alltag auf den weichen Blick wechseln was meine Augen entspannt. Und natürlich schneller lesen.

Marion Heidegger, Ulm


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Super, ich hatte reichlich zu tun, wenn ich eine Aufmunterung brauche schaue ich mir die Lektionen an

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Sehr fortschrittlich, hilfreich, "was ist auch das?, deine LernCD war hilfreich und sehr nötig

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
habe leider kaum Vergleiche, durch ihr Netzwerk mit Dr. Jens Tomas und R.Senftleben hatte ich Einarbeitungszeit u. ist eine prima Ergänzung.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1,5 = dazwischen

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Die einzelnen Sessions sind möglicherweise etwas lang.Krasse Anfänger sind evtl. etwas überfordert. Das Runterladen und Speichern der CD halte ich für Gewöhnungsbedürftig und für mich nicht Alltagstauglich- liegt vielleicht an meinem mangelnden Mp3 Player Kenntnissen und dass meine Komputerspezialisten zu selten da sind. Ich habe deine Original CD und damit komme ich klar.Minimale "Kinderkrankheiten" habe ich entdeckt- aber die dürfen ja bei Euch gemeldet werden und Fragen werden prima beantwortet.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich lese viel bewusster und obwohl ich leider noch nicht genügend geübt habe, habe ich mich schon öfters dabei ertappt dass ich heute einen viel bewußteren Lesestiel habe und eine viel kritischere Einstellung meinem Lesematerial gegenüber habe.- und Entspannung, Entspannung..Ich gehe davon aus dass ich einer deiner Oldösen bin und ich liebe deine Bonies. ich habe viel Spaß am Lernen entwickelt--Meine Lieblingswörter die ich aufgeschnappt habe sind- Iàm a late bloomer......

Birgit Treupel, MTL, Fachtherapeutin für kognivites Training, Esslingen


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
sehr unterhaltsam und in gut verdaulichen Teilen

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
sehr hilfreich

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
kenne selbst keine anderen Alternativen; fand das Training richtig toll

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1,5 = dazwischen

Was würden Sie an dem Training verbessern?
nichts

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
hat meine Lesetempo erhöht; auch zum Teil die Merkfähigkeit und das Wiederabrufen von Infos; sensibel für Sachliteratur geworden

Andreas Rainer Müller, Römisch-Katholischer Priester, Haßmersheim

Hier erfahren Sie mehr...

Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Sehr gelungen, ein Highlight waren die Lernkonzerte. Sie haben am meisten spaß gemacht und das über die Geschichten vermittelte Wissen geht direkt beim einmaligen hören ins Langzeitgedächtnis über.

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Abwechslung bei der Gestaltung der Theorie ist sehr wichtig, so nähert man sich immer wieder dem Thema aus einem anderen Gesichtspunkt bzw. durch eine anderen Art der Vermittlung. Das macht das Ganze unterhaltsam.

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Ich bin wirklich überzeugt. Manche Passagen haben mich mehr interessiert als andere. Ich persönlich fand die Theorie rund um die Informationsaufnahme im Gehirn etc. sehr spannend. Auch den Zusatztext von Dr. Roth sagte mir sehr zu.

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
1,5 = dazwischen

Was würden Sie an dem Training verbessern?
Häufigere Feedback-Schleifen könnten bei der Verbesserung helfen. Zudem finde ich spielerisches Prüfen des Gelernten auch wichtig. Sei es in Form von Multiple-Choice-Fragen etc... jedoch müssen sich diese in Maßen halten um nicht das Gefühl einer Abfrage aufkommen zu lassen.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Mindmaps, Mindmaps und nochmals Mindmaps. Eine super Sache um seine Gedanken zu strukturieren. Man kann beim Erstellen dieser wirklich kreativ sein. Zudem haben sie einen super Effekt, denn durch das Entwickeln der CL-Maps verankert sich das bearbeitete Thema wunderbar.

Marie Andernach, Medizinisch Technische Assitentin, Karlsruhe


Wie fanden Sie die Vermittlung der Inhalte?
Die Vermittlung war gut verständlich und die Inhalte wurden deutlich erklärt. Bei Fragen oder so, konnte man ja Kommentare posten (wichtig).

Wie wichtig waren die unterschiedlichen Medien für Sie – wie pdfs, MindMaps, Audio-files, Videos etc.
Sehr abwechslungsreich, sinnvoll, sehr gut

Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?
Leider keine Erfahrung mit anderen Anbietern

Mit welcher "Schulnote" würden Sie dieses Training bewerten?
2 = gut

Was würden Sie an dem Training verbessern?
5. Was würden Sie an dem Training verbessern? Nichts was mir jetzt spontan einfällt.

Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?
Ich strukturiere jetzt meine Vorträge anders als vorher (CL-Map) und trage sie nun sicherer, flexibler und besser vor.

Manuel Heller, Mönchengladbach


Hallo Tom,

Vielen Dank, für die Info. Ich hatte bisher Glück und hatte keine Schwierigkeiten, habe alle 3 Schnellstartübungen sicher downloaden können.
Es tut mir für Sie und Ihre Techniker leid, dass Sie so viel Stress in der Anfangsphase haben.
Deshalb an dieser Stelle meine positve Rückmeldung: DER KURS IST KLASSE.
Ich bin inhaltlich super gut klargekommen, habe alle Aufgaben erledigt und bin sehr zufrieden. Ich wünsche Ihnen, dass der Stress für Sie bald vorbei ist und halten Sie die Ohren steif, inhaltlich ist alles bestens und der Kurs ist ein ganz hervorragendes Lernkonzept. Ich bin sicher, ich werde sehr davon profitieren. Beim ersten Versuch, den bisherigen Selbstlernkurs mit dem Schnell-Lesetraining zu verbinden hatte ich Schwierigkeiten, was ich wann und in welcher Reihenfolge miteinander verzahnen sollte. Ich habe das Schnell-Lesetraining komplett absolviert, bin aber mit dem Selbstlernkurs irgendwie auf der Strecke geblieben.
Deshalb vielen Dank, der Kurs ist für mich genau das, was ich gut gebrauchen kann. Die drei Vorübungen haben mich schon ein gutes Stück voran gebracht.
Der Zugang zu für mich schwierigen Texten ist sehr viel entspannter möglich.
Erstaunlich, was die Lesefokus-Übung bewirkt. Auch mein Lesetemppo hat sich nochmal verbessert.
Ich hoffe, Sie können auch bald entspannen, wenn Sie alles unter Kontrolle haben.

Herzliche Grüße,

Annette Mantei Neumann

Anmerkung: Mittlerweile sind natürlich alle Kinderkrankheiten behoben  :)

Hier erfahren Sie mehr...


P.S.: Und jetzt kommen die versprochenen Feedbacks von bisherigen Anwendern des Premium Video Trainings aus unserer ersten Umfrage:
 

Frage: Was ist Ihre generelle Meinung zum Premium Video Training – vor allem im Vergleich mit anderen Alternativen im Internet?

 

Unschlagbar keine bessere Alternative wenn es nicht möglich ist ein Seminar mitzumachen.

18.6.2012 10:01

Es gibt nicht besseres. Man wird praktisch gesehen an die Hand genommen und durch dieses Programm geführt, da man auch Rücksprache mit den Kursleitern nehmen kann. Man bekommt auf jeden Fall immer eine Antwort auf seine Frage.

18.6.2012 4:39

Das Premium Video Training entspricht dem Zeitgeist. Es gründet auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, alle Aufnahmekanäle werden bedient und es lässt sich bequem zu Hause abrufen und ist leicht und verständlich erklärt.

18.6.2012 3:21

Die Möglichkeit, alles als mp3 auf den ipod zu laden, ist sehr löblich. So kann man sich alles vorher und nachher anhören und ist für den Film vorbereitet.

18.6.2012 3:17

Wie ich schon schrieb, sehr gut. Leider hab ich aber keine Vergleiche aus dem Internet. So einen Workshop online habe ich das erste Mal gemacht, ich kenne sonst nur richtige Seminare. Im Vergleich dazu allerdings bietet es den Vorteil der Wiederholbarkeit, den ich auch ausnutzen werde

18.6.2012 1:38

Das Training ist sehr gut aufgebaut - die Strukturierung von den Inhalten ist toll!

18.6.2012 1:28

Ich war ehrlich überrascht wie umfassend dieses Training ist. Man bekommt hier wirklich unerwartet viel für sein Geld. Ich bin der Ansicht, dass ich durch dieses Programm Fähigkeiten erlangt habe, die mir auf meinem weiteren Lebensweg (privat wie beruflich) signifikant weiterhelfen werden. Ich kann dieses Training nur empfehlen.

17.6.2012 7:41

Noch eine engere Integration des PVT (bzw. Verbindung) zum Täglichen. Da der Zeitplan hammerhart ist und ich habe den Stoff auch nur deshalb geschafft habe, weil meine Fam. gerade in Deutschland ist und ich in Spanien meinem Beruf mit Begeisterung nachgehe, ist es aus meiner Sicht erforderlich, die CL-Techniken gleich im Leben anzuwenden. D.h., ich lege auf Seminaren (an denen ich teilnehme) oder Schulungen gleich parallel zum Vortrag CL-Map's an. Ich erfasse so das Wichtigste und kann später hervorragend auswerten. Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Faktor, denn wenn die Menschen das Training so absolvieren und es nicht sofort umsetzen im Leben und auf der Arbeit, wird der gute Effekt und auch das klasse Gefühl beim Lernen schnell wieder verschwinden. Also nachdem man eigene Action Points auf's Papier gebracht hat, dann ja evtl. im tägl. Leben angewandt hat, ist jetzt die Verknüpfung zur Action Points Liste wichtig. Ein aktives Feedback zum Videotraining ist da sinnvoll. Der Lernende sollte bewußt miterleben, wie die Anwendung des CLP sein Leben positiv umkrempelt. Wie das am besten machbar ist, das wird Dir bestimmt einfallen. Ich denke, die begeisterte Umsetzung der Action Points Liste (APL) im Täglichen, also, "Wie habe ich meine APL heute angewandt, konnte ich meine Ideen umsetzten, hat mir das geholfen, wie reagierten andere darauf und auf mich?", das wäre ein kleiner Anhang in Deinem sowieso hervorragend aufgebautem System .

17.6.2012

habe leider kaum Vergleiche, durch ihr Netzwerk mit Dr. Jens Tomas und R.Senftleben hatte ich Einarbeitungszeit u. ist eine prima Ergänzung.

17.6.2012 4:52

Vor diesem Training hab ich mir gedacht: " Der Tom muss sich bald was neues einfallen lassen, nur die Wochenvideos waren irgendwie langweilig!" Das wird die Schule von morgen sein, so gut wie du das rüber gebracht hast. Auch alle Dokumente waren bereit zum ausdrucken. :-) Das ganze war zudem noch IPad tauglich. Ich liebe diese Art von Weiterbildung!

17.6.2012 2:27

Ich habe ehrlich gesagt schon einige Sachen ausprobiert. Von Vera F. Birkenbihl, von Tony Buzan bis hin zu Gregor Straub. Ich hatte eigentlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben, wieder ein Buch lesen zu können und mir eigenständig Wissen anzueigenen. Dieser Kurs hat mir teilweise meine Ängste genommen, wieder ein Buch in die Hand zu nehmen, ohne von dem Inhalt erschlagen zu sein.

17.6.2012 2:26

kenne selbst keine anderen Alternativen; fand das Training richtig toll

17.6.2012 10:04

Ich bin wirklich überzeugt. Manche Passagen haben mich mehr interessiert als andere. Ich persönlich fand die Theorie rund um die Informationsaufnahme im Gehirn etc. sehr spannend. Auch den Zusatztext von Dr. Roth sagte mir sehr zu.

17.6.2012 8:42

finde ich toll

17.6.2012 8:11

Leider keine Erfahrung mit anderen Anbietern

17.6.2012 7:32

Ich kenne keine Alternativen im Internet die das Lernen als solches behandeln. Zumindest nicht mit dem gleichen Aufbau.

17.6.2012 6:50

Das Training ist gut. Da ich die Techniken am besten perfekt schon gestern bräuchte - ich bereite mich auf eine Prüfung vor, die sehr viel Wissen abverlangt - war für mich oft die Übertragung von den einfachen Beispielen zu den komplizierten Inhalten schwer. Es gelang auch nicht immer, auch wenn ich das Prinzip verstanden habe.

17.6.2012 6:36

Es überzeugt mich und das ist nicht selbstverständlich, weil mich die offensive Werbung dafür etwas skeptisch gemacht hat. Ich denke, das liegt daran, dass die Sache neu ist und daher etwas intensiver beworben werden muss, da sie noch kein Selbstläufer ist. Sehr gut finde ich den Verbindlichkeit schaffenden Kursplaner.

17.6.2012 6:22

Hatte bisher nur Live-Trainings. Von dem was ich bisher gesehen habe, denke ich, dass es rein vom Zeitmanagement höchste Zeit für so etwas war. Super Sache. Bei Job und Studium ist Zeiteinteilung die wirkliche Kunst :)

17.6.2012 6:17

 

Überzeugt? Dann geht’s hier weiter...

 

Frage: Was hat Ihnen das Training im wirklichen Alltag für Ihre Aufgaben genützt?

 

Ich lese schneller - viel schneller. Bin entspannter. Allerdings habe ich nicht die Büchermengen zu bewältigen, muss auch keine Vorträge halten, wo mir die MindMaps helfen könnten und muss auch nichts auswändig lernen. Eigentlich der falsche Kandidat. Aber ich fand das ganze Programm sehr interessant und konnte meinen Horizont erweitern.Es gab sehr viele Aha-Effekte. Sehr interessant fand ich den Link zur Internetseite von Gregor Straub und die Entspannungsmusik möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.

18.6.2012 12:54

Ich fühle mich der Flut an Lesestoff und anderer Informationen nicht so hilflos ausgeliefert.

18.6.2012 10:01

ich habe angefangen, für mein Studium wieder zu arbeiten. Durch dieses Premium Video Training habe ich Techniken gelernt, das Wesentliche zu erkennen,und den geforderten Lernstoff der Fächer besser anzueignen und zu behalten.

18.6.2012 4:39

Da ich selbst vom Fach bin, kannte ich viele Methoden schon so oder ähnlich, dennoch gab es immer wieder Momente mit AHA-Erlebnis. Der Centering-Prozess ist genial. Das Training rundet mein eigenes Wissen ab und findet tagtäglich seine Anwendung. Im Kleinen wie im Großen.

18.6.2012 3:21

Für mich gab es nur einen Quantensprung, weil ich vieles schon intuitiv gemacht habe. Die Mindmaps über den Inhalt für Bücher werde ich anwenden. Speedreading habe ich noch nicht geübt.

18.6.2012 3:17

ich kann jetzt schneller lesen und ich habe einiges über das allgemeine Lernverhalten gelernt, was mir sowohl im Beruf aber auch in der Familie eine neue Sichtweise ermöglicht, die wiederum sehr hilfreich sein kann.

18.6.2012 1:38

Ich kann jetzt im Alltag auf den weichen Blick wechseln was meine Augen entspannt. Und natürlich schneller lesen.

18.6.2012 1:28

Ich lese wesentlich schneller, die Verwendung von Mindmaps hilft mir struktruierter über Probleme nachzudenken oder Wissen aufzubereiten und auch einzelne Gedächtnistechniken lassen sich gut in den Alltag einbauen. Generell kann ich sagen, dass durch all diese Fähigkeiten auch mein Selbstbewußtsein gestiegen ist.

17.6.2012 7:41

Ich bin enorm kreativ geworden, hab jetzt viele neue Ideen, die sprudeln nur so und rede viel mit Kollegen und auch im privatem Umfeld darüber. Aber Andere zu Begeistern ist auch eine hohe Kunst. Die Umsetzung der Ideen ist eine neue schöne Herausforderung.

17.6.2012 6:24

Ich lese viel bewusster und obwohl ich leider noch nicht genügend geübt habe, habe ich mich schon öfters dabei ertappt dass ich heute einen viel bewußteren Lesestiel habe und eine viel kritischere Einstellung meinem Lesematerial gegenüber habe.- und Entspannung, Entspannung..Ich gehe davon aus dass ich einer deiner Oldösen bin und ich liebe deine Bonies. ich habe viel Spaß am Lernen entwickelt--Meine Lieblingswörter die ich aufgeschnappt habe sind- Iàm a late bloomer......

17.6.2012 4:52

Ich mache den Kurs zum zweiten mal. Dieser Kurs hat mir schon beim ersten mal geholfen, mehr das Ganze zu sehen, mein Gedächtnis zu verbessern, Gebrauchsanweisungen effektiver zu verstehen oder selbst zu erfassen. Ich kann zu jeder Zeit etwas Neues lernen. Neues ist eine Herausforderung und keine Last mehr.

17.6.2012 2:27

Ich bin insgesamt gelassen gewordener und fühle mich den von den Anforderungen des Alltags nicht mehr so sehr überfordert.

17.6.2012 2:26

hat meine Lesetempo erhöht; auch zum Teil die Merkfähigkeit und das Wiederabrufen von Infos; sensibel für Sachliteratur geworden

17.6.2012 10:04

Mindmaps, Mindmaps und nochmals Mindmaps. Eine super Sache um seine Gedanken zu strukturieren. Man kann beim Erstellen dieser wirklich kreativ sein. Zudem haben sie einen super Effekt, denn durch das Entwickeln der CL-Maps verankert sich das bearbeitete Thema wunderbar.

17.6.2012 8:42

ich muss viele Fachbücher lesen aus beruflichen Gründen. Da kann ich dieses Wissen sehr gut anwenden.

17.6.2012 8:11

Ich strukturiere jetzt meine Vorträge anders als vorher (CL-Map) und trage sie nun sicherer, flexibler und besser vor.

17.6.2012 7:32

Die Art wie ich meine Aufgaben angehe hat sich zum Positiven verändert.

17.6.2012 6:50

Ich profitierte von der Erstellung der Mindmaps. Um sich diese oder jene Liste zu merken - super, wenn es zuviele werden, wird es schwierig. Aber genau das muss ich für meine Prüfung parat haben

17.6.2012 6:36

Ich finde, das in den Übungen Gelernte sehr gut anwendbar in der Praxis.

17.6.2012 6:22

Durchschnittliche Bewertung des Trainings nach Schulnoten: 1,45

Schneller Lesen Und Trotzdem Mehr Behalten    - Gratis Webinar -
Lernen Sie in diesem Webinar die wichtigsten Techniken, um sich schnell, sicher und stressfrei neues Wissen einzuprägen - für mehr Erfolg in Beruf, Weiterbildung oder Studium.

x