Wie lerne ich richtig - Intro

Wie lerne ich richtig?

MindMaps am Computer oder muss das mit der Hand sein?

Die Antwort wird Sie überraschen – weder noch :-)

Wenn Sie schneller lernen wollen, sich besser neues Wissen einprägen möchten, dann nehmen Sie sich eben die 4 Minuten und schauen sich dieses Video an – lohnt sich :-)

Sagen Sie mir was Sie denken

Kommentare (3)

  • Bressel

    Hallo Tom,
    deine Erklärung ist nachvollziehbar und ich kann das nur bestätigen!
    Danke und herzliche Grüße
    Irena ;-)

  • Manfred Streipert

    Ich habe aufmerksam zugehört und auch gesehen. Mir geht es im wesentlichen als ältere Person auch so.Ich muss etwas mit den Augen erfassen und den Text gesprochen hören, dann, so habe ich im wesentlichen feststellen können, bleibt noch etwas in meinen alten grauen Zellen haften. Noch besser wird es, wenn ich dazu die entsprechenden Texte handschriftlich erfasse und danach nochmals lese.Ganz früher hatte ich immer im Traum die besten Reden und Texte gesprochen und auch geschrieben, leider war mit dem Wach werden dann alles weg.Eine Erinnerung an die Inhalte war sehr mühsam und blieb erfolglos.
    Jetzt nehme ich auch oft farbige Materialien, um handschriftliche Texte zu markieren.,es hilft mir etwas in der Speicherung, wie oben genannt.
    Damit möchte ich mich bedanken für dieses Video und die Blogtexte.
    Wünsche eine gute Woche.

  • Karla

    Lieber Tom,

    vielen Dank für diese kurze, konkrete Antwort. Den Effekt kann ich voll bestätigen – eigene Hand, leeres Papier, farbige Stifte – für den Lerntyp, dem Bilder helfen, gibt es nichts besseres. Vielen Dank auch für deine anderen Aktivitäten rund um das Lernen, ich nehme da viele Denkanstöße und Anregungen mit in die Schule. Ich wünschte, ich könnte dort mehr nach deinen Methoden arbeiten! Alles Gute für deine weitere Arbeit!
    Karla

Schneller Lesen Und Trotzdem Mehr Behalten    - Gratis Webinar -
Lernen Sie in diesem Webinar die wichtigsten Techniken, um sich schnell, sicher und stressfrei neues Wissen einzuprägen - für mehr Erfolg in Beruf, Weiterbildung oder Studium.

x