Gründer von Centered Learning - Tom Freudenthal

Mein Name ist Tom Freudenthal und möglicherweise kennen Sie mich schon -
vielleicht über meinen kostenfreien Internetvideos „Einfache Schritte Die Ihr Lesetempo Und Gedächtnis Um 105% Steigern..." oder über die Ebooks, die wir verschenken - zum Beispiel das Lesemanifest oder die "7 Gesetze des erfolgreichen Lernens".
Vielleicht aber auch aus dem Radio, wo ich jahrelang als Moderator und Produzent gearbeitet habe.

Lassen Sie mich ganz kurz erklären, warum ich Ihnen helfen kann schneller zu lesen und effektiver Wissen zu speichern. Ich selbst war früher ein sehr langsamer Leser, hatte auch kein besonders gutes Gedächtnis und vor allem überhaupt keine Ahnung WIE man effektiv lernt. (Meine Schulzeit und auch mein Studium hatten mir in dieser Beziehung nicht viel vermittelt).

Durch Zufall habe ich dann vor einigen Jahren über eine Radioproduktion einen jungen Mann kennen gelernt, der als Naturgenie gilt und die Idee zu einem neuen Lernsystem entwickelt hatte.

Mit der oben genannten Frage "Wie funktioniert Lernen wirklich?" hatte ich mich schon über 30 Jahre beschäftigt, allerdings eher auf einer praktischen Ebene und auf ganz unterschiedlichen Wegen - erst als Musiklehrer, dann als Dozent für Musiktheorie, später als Lehrer für journalistische Arbeitstechniken. Aber seitdem ich durch meinen Gesprächsgast im Radio auf die faszinierende Idee zu Centered Learning gekommen bin - geht es mir seit einigen Jahren  im Hauptberuf um die Vermittlung von Lese-, Lern- und Gedächtnismethoden.

Denn als Journalist musste ich jahrelang effektive Wege finden, um schnell und effektiv große Informationsmengen zu verarbeiten. Durch die Entwicklung von Centered Learning bin ich dabei auf sehr wirksame Methoden gestoßen, die nicht nur mir geholfen haben die Informationsflut zu bewältigen, sondern inzwischen auch sehr vielen anderen Menschen.

Vor allem habe ich allerdings eines gelernt: Schneller Lernen geht nur durch eine intelligente Verknüpfung von effektiven Methoden und nie durch eine Einzeltechnik.

Effektiver zu Lernen heißt fast immer schneller seine persönlichen Ziele zu erreichen - deshalb hat effektiv lernen nicht nur mit den richtigen Techniken zu tun, sondern vor allem auch mit der Veränderung von Gewohnheiten und da hilft mir nicht nur meine pädagogische und journalistische Praxis, sondern auch meine langjährige Ausbildung als Therapeut.

2002 haben wir dann unsere Firma gegründet: Centered Learning Deutschland - für beschleunigte Lernverfahren. Seitdem führen wir regelmäßig Life-Seminare durch, Online-Workshops, Inhouse Trainings für Firmen und Personal Coachings - übrigens nicht nur in Deutschland, sondern inzwischen auch in den USA, wo ich die Hälfte des Jahres lebe und arbeite.

Wenn Sie in irgendeiner Weise das Gefühl haben, dass Ihnen ein besseres Lernvermögen, ein schnelleres Lesetempo und ein besseres Gedächtnis bei der Erreichung Ihrer Ziele (weniger Stress im Beruf, Prüfung oder Studium gut abschließen usw.) helfen könnte, dann lade ich Sie ein, Centered Learning auszuprobieren.

Es hat bisher für 98% aller Teilnehmer funktioniert.

Herzliche Grüße!

Ihr


Tom Freudenthal

 

Tom Freudenthal
Curriculum Vitae

Tom Freudenthal (geb.1959), diplomierter Musikpädagoge, ist Journalist, Therapeut und ausgebildeter Braintrainer. Über 15 Jahre arbeitet er parallel als Autor und Moderator u.a für WDR, DLF, DLR-Berlin, SWR sowie als freier Dozent. Seit 2003 ist er Geschäftsführer von „Centered Learning Deutschland, Institut für beschleunigte Lernverfahren“ mit Sitz in Winterberg.
Langjährige Erfahrungen in der Informationsverarbeitung als Journalist, fundierte Kenntnisse in Psychologie und Kommunikation, und jahrzehntelange Praxis als Pädagoge bildeten die Grundlage für die Entwicklung von Centered Learning - dem einzigen integrierten Lernsystem im deutschsprachigen Raum.
Er hat zahlreiche Fachartikeln zum Thema Speed-Learning veröffentlicht und ist Autor des Selbstlernkurses „Schnell und sicher neues Wissen erobern“.

Tom Freudenthal ist bekannt für seinen interaktiven und humorvollen Vortragsstil, und veranstaltet regelmäßig Seminare zum Thema Speed-Learning – sowohl in Deutschland als auch in den USA, wo er die Hälfte des Jahres zu Hause ist.

1959 geboren in Hamburg
1978 Abitur
1979 Studienaufenthalte in Canada, USA, Nicaragua und Mexico
1980 Studium der Diplom-Pädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg. Parallel Studium der Musikwissenschaften mit Nebenfach Ethnologie an der Universität Hamburg - intensive Lehrtätigkeit, u.a. als Dozent für Musiktheorie.
1988 Mitbegründung von Radio Korah (Lokalradio Hamburg).
1989 Redakteur und Moderator beim NDR in Hamburg (ab 1990 stellvertretender Leiter Musikredaktion Hamburg-Welle).
1990 Dozententätigkeit für die Evangelische Medienakademie in Frankfurt, das Rundfunkbildungszentrum in Dortmund und die Melanchtonakademie in Köln.
1992 Diplom als klassischer Musikpädagoge.
Beginn einer Ausbildung als tiefenpsychologisch orientierter Körpertherapeut.
1995 Gründung des Journalistenbüros Mediamax in der Nähe von Köln. Moderationen für WDR2, WDR5, WDR3, das DeutschlandRadio Berlin und die Deutsche Welle, sowie freier Radio- und Fernsehproduzent für die ARD.
1998 Mitglied im Journalistenbüro Profil in Gummersbach, Featureproduktionen für die ARD im eigenen Hörfunkstudio, Hörfunk-PR, PR-Beratung, Print, Fernsehbeiträge für den WDR.
1999 Lehraufträge an der Fortbildungsakademie für die Wirtschaft (FAW) in Köln und Paderborn, Melanchtonakademie Köln und dem Journalistenzentrum Hausbusch. Beginn der Ausbildung zum Braintrainer bei Christian Opitz.
2000 Fortbildungen in Suggestopädie bei Zamyat Klein
2001 Ausblildung in Kreativitätstechniken und Veranstaltungsmoderation bei Carmen Thomas, Hörbücher für den Campus-Verlag, Ghostwriter für NLP-Trainer.
2002 Gründung von Centered Learning Deutschland, Institut für ganzheitliches Gehirntraining. Inhouse und outhouse Trainings, offene Seminare, Vorträge, Online-Seminare.
2003 Regelmäßige Studienaufenthalte in den USA zum Aufbau von Centered Learning America. Workshoppräsenz in Deutschland im Frühjahr und Herbst.
2004 Studium der erfolgreichsten Direktmarketingstrategien im Online-Bereich in den USA. Anpassung der Techniken für den deutschen Markt. Erfolgreiche Implementierung für Centered Learning Deutschland.
2005/2006 Weiterer Aufbau von Centered Learning, Entwicklung und Umsetzung des Konzepts für den Ausbildungsgang zum Trainer für gehirngerechte Lernverfahren.

Aktuelle Arbeitsbereiche:

  • Schnell und sicher neues Wissen erobern durch gehirngerechtes Lernen
  • Trainer-Coaching für mehr Erfolg mit Seminaren durch beschleunigte Lernverfahren
  • Ausbildung von Trainern in Centered Learning

Schneller Lesen Und Trotzdem Mehr Behalten    - Gratis Webinar -
Lernen Sie in diesem Webinar die wichtigsten Techniken, um sich schnell, sicher und stressfrei neues Wissen einzuprägen - für mehr Erfolg in Beruf, Weiterbildung oder Studium.

x